Alfred Biolek ist tot: Die TV-Legende wurde 87 Jahre alt

6 monate vor


Der Entertainer Alfred Biolek ist tot. Er starb am Freitagmorgen, wie sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie mitteilte. Der frühere Fernsehmoderator und Talkmaster sei in seiner Wohnung friedlich eingeschlafen. Biolek war seit Längerem gesundheitlich angeschlagen gewesen. Er wurde 87 Jahre alt. Angst vor dem Alter oder gar dem Tod hatte Biolek nicht. Im BILD-Interview anlässlich seines Geburtstages sagte er vor einem Jahr: „Wenn man so alt ist wie ich, ist das nicht so dramatisch. Wenn ich morgen etwas bekomme, das mich umbringt, dann ist das für mein Alter eigentlich nicht ungewöhnlich.“ Biolek gilt als einer der Pioniere der Talk- und Kochshows in Deutschland und war vor allem beim WDR zu sehen. Seit den 1970ern war Biolek 30 Jahre lang konstant im deutschen TV präsent. Seine Ära endete erst 2007 mit der letzten Folge der Kochsendung „alfredissimo“, in der er viele Jahre lang mit Gästen am Herd gestanden, geplaudert und Wein verkostet hatte. „Meine Zeit ist jetzt zu Ende“, sagte er damals. #AlfredBiolek #Nachruf #TV ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 🔴 Abonniert jetzt unseren Kanal und aktiviert die Glocke! 🎥 Wettmanipulation! Betrug! Obdachlosigkeit! Knast!: VERZOCKT – Wie ein Spielsüchtiger ALLES verlor: https://on.bild.de/3fTlvzD 🎥 „Heroin in Berlin“ – Das Gift aus der U-Bahn | Die exklusive Reportage: https://on.bild.de/2M3mVfQ 🎥 V-Mann „Miami Gianni“ packt aus: Undercover zwischen Zuhältern, Rockern und Clans – https://on.bild.de/3dZGq0K 🎥 „Blinder Hass – Wie wird ein normaler Junge zum Killer-Neonazi?“ – die BILDplus-Doku über den Halle-Attentäter Stephan Balliet: https://on.bild.de/39fSLgK 🎥 „Der Schneekönig“ – Vom Polizistensohn zum Drogen-Boss: Der deutsche Pablo Escobar erzählt jetzt ALLES – https://on.bild.de/32XIq7a 🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt's hier: https://on.bild.de/BILDvideothek 📲 Folgt unseren Moderatoren: Patricia Platiel: https://www.instagram.com/patricia.platiel/ Kai Weise: https://twitter.com/WeiseKai Claus Strunz: https://twitter.com/ClausStrunz Paul Ronzheimer: https://twitter.com/ronzheimer 👁‍🗨 Impressum: https://on.bild.de/impressum #BILD #Nachrichten #News
Aus der Quelle lesen