Alles oder nichts – Basketball-Profis in der Provinz | Sportschau

4 monate vor


Die Saison in der Regionalliga wird aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. Es sieht danach aus, als würde der große Aufstiegsfavorit aus Wolmirstedt ohne Probleme am grünen Tisch aufsteigen – doch dann kommt alles anderes als gedacht. Eine weitere Mannschaft will nach oben: Königs Wusterhausen. Ausgerechnet Königs Wusterhausen! Denn dort steht mit Michael Opitz ein Mann als Trainer an der Seitenlinie, der früher die SBB Baskets Wolmirstedt trainiert hat. Verein und Coach trennten sich damals nicht im Guten. Nun kommt es zum emotionalen Wiedersehen in zwei Spielen um den Aufstieg. Es geht um alles oder nichts. Folge 4 von „BUILT TO WIN“ erzählt die Geschichte der persönlichen Fehde zwischen dem Ex-Coach und den Klub-Bossen und beleuchtet auch die Situation des aktuellen Cheftrainers der Wolmirstedter: Eiko Potthast, einem jungen Coach, für den es im Saisonfinale auch um seine Karriere geht. Die fünfte und letzte Folge erscheint am Freitag, den 2. Juli. Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=awhYUG-gK7U&t=10s Folge 2: https://www.youtube.com/watch?v=6uoqRcH0Lps Folge 3: https://www.youtube.com/watch?v=snUqbWIcqYc&t=165s #Basketball #Doku #Regionalliga #sportinside #sportschau Abonniert uns gerne hier: https://www.youtube.com/sportschau?su... Liked uns auf Facebook: https://www.facebook.com/sportschau Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/sportschau Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de
Aus der Quelle lesen