Auswärtiges Amt: Schnelle Wiederaufnahme der Flüge, ein gemeinsames Ziel mit den USA

3 tage vor


Am Mittwoch fand eine reguläre Sitzung der Bundespressekonferenz in Berlin statt. Ein unvermeidliches Thema war wie immer Afghanistan. Maria Adebahr, Sprecherin des Auswärtigen Amts, kommentierte die jüngste Aussetzung der Evakuierungsflüge. "Wir sind mit unseren amerikanischen Partnern in ganz engem Kontakt und sind uns einig, dass das gemeinsame Ziel ist, dass die Flüge wieder schnellstmöglich aufgenommen werden und die afghanischen Schutzbedürftigen ohne Gefährdung ihre Mitreisenden in das Zielland werden reisen können", sagte Maria Adebahr. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen