Ballermann-Lied „Layla“ läuft doch auf Düsseldorfer Rheinkirmes | WDR Aktuelle Stunde

latest news headlines 1 monat vor
Flipboard


Eigentlich sollte der Ballermann-Song „Layla“ nicht in den Festzelten auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2022 gespielt werden. Der Grund: Der Songtext hätte sexistische Zeilen. Aber am ersten Abend der Kirmes lief er trotzdem in einigen Zelten – sogar im Schützenzelt, aber als Instrumentalversion. Das hatte der DJ vorher so mit dem Schützenvorstand abgemacht. Und die Leute haben es gefeiert. Der Schützenchef wollte erst, dass „Layla“ überhaupt nicht auf der Rheinkirmes gespielt wird. Dann hieß es, dass das Lied nur nicht in den Schützenzelten gespielt werden soll – für andere Zelte und Fahrgeschäfte wurde eine Empfehlung abgegeben, auf den Song zu verzichten. Der Song von DJ Robin & Schürze ist gerade auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Die Stadt Würzburg hat den Ballermann-Hit auf dem Kiliani-Volksfest verboten: https://www.youtube.com/watch?v=ifA0yupmVIE Mehr Infos findet ihr hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/layla-rheinkirmes-100.html _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 16.07.2022 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen