Blackout in Deutschland: Was ist bei einem Stromausfall zu tun? | WDR Aktuelle Stunde

latest news headlines 3 tage vor
Flipboard


Blackout in Deutschland? Im Zuge der Energiekrise haben viele Angst vor einem riesigen Stromausfall im Herbst oder Winter. Deshalb hat das NRW-Innenministerium die Kommunen angewiesen, ihre Checklisten und Bestände für den Notfall zu überprüfen, um im Fall der Fälle gewappnet zu sein. Der Kreis Warendorf hat sich bereits im Sommer auf einen möglichen Stromausfall und Gasmangel vorbereitet. Warum er die Wahrscheinlichkeit eines Blackouts aber für „nicht nennenswert höher als sonst“ hält, erklärt Christian Rehtanz, Professor für Energiesysteme und Energiewirtschaft an der Technischen Universität Dortmund: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/vorbereitung-blackout-gasmangel-kreiswarendorf-100.html _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 23.09.2022 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen