BUNDESTAGSWAHL 2021: Armin Laschet? Markus Söder hat jetzt eine große Hoffnung

3 monate vor


BUNDESTAGSWAHL 2021: Armin Laschet? Markus Söder hat jetzt eine große Hoffnung CSU-Chef Markus Söder stärkt Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet den Rücken. "Ich bin der festen Überzeugung, dass er ein starker Kanzler sein wird", sagte Söder am Donnerstag in München. "Er hat meine hundertprozentige Unterstützung und auch die Unterstützung der CSU." Laschet werde immer wieder wegen Nebensächlichkeiten hinterfragt, es werde viel zu wenig auf seine Leistungen geachtet. Er rechne damit, dass sich die Kompetenz des Unions-Kandidaten nun in den TV-Debatten durchsetzen werde.Zur Kandidatenfrage der Union sagte Söder: "Die Entscheidungen sind gefallen." Er fügte hinzu: "Wir haben einen Kandidaten, der heißt Armin Laschet." Mit Blick auf den Wahlkampf sagte der CSU-Chef: "Wir sind uns alle einig, dass wir gemeinsam kämpfen müssen und dass wir auf die Unterschiede hinweisen müssen." Es gehe bei der Wahl am 26. September um eine Richtungsentscheidung zwischen einem Linksbündnis und einer bürgerlichen, Unions geführten Bundesregierung. "Ich bin der festen Überzeugung, die Deutschen wollen keinen Linksruck", betonte Söder. #bundestagswahl #laschet #söder Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8 WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen. Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team Video 2021 erstellt aktuell news
Aus der Quelle lesen