Bundestagswahl 2021: Das halten Erstwähler von den Kampagnen der Parteien | WDR Aktuelle Stunde

2 monate vor


Die jungen Wählerinnen und Wähler könnten bei der Bundestagswahl 2021 einiges bewegen. In den Wahlkampagnen der Parteien finden sich viele Erstwählende aber nicht wieder – zumindest am Berufskolleg in Siegburg. Wir haben nachgefragt, woran das liegt, und mit einem Kampagnen-Macher gesprochen. Der sagt: Vielleicht will man diese Zielgruppe gar nicht ansprechen. _____________________________________________ ► LINKS: Auf wdr.de haben wir noch einige andere Erstwählende gefragt, was sie bewegt: https://www1.wdr.de/nachrichten/bundestagswahl-2021/bundestagswahl-erstwaehler-nrw102.html _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Der Facebook-Messenger von WDR aktuell: https://m.me/wdraktuell?ref=youtube Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 18.09.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen