CORONA: Entsetzen über umstrittenes RKI-Papier zur Covid19-Inzidenz! "Ich dachte, das wäre Fake!"

2 monate vor


CORONA: Entsetzen über umstrittenes RKI-Papier zur Covid19-Inzidenz! "Ich dachte, das wäre Fake!" Das umstrittene "Corona-Papier" von Lothar Wieler sorgt weiter für Schlagzeilen. Der RKI-Chef hatte Anfang der Woche bei einer Präsentation dafür geworben, bei der Pandemiebekämpfung trotz 50-Prozent-Impfquote weiter auf den Inzidenz-Wert zu setzen. Dabei soll der 60-jährige veraltete Zahlen benutzt haben. Seitdem wird ihm Panikmache vorgeworfen. Bundesgesundheitsminister Spahn und die Länderchefs wollen dagegen die Krankenhauseinweisungen stärker berücksichtigen, um die vierte Welle abzufangen. Über den Covid-Richtungsstreit berichtet Fanny Juschten. #corona #rki #wieler Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8 WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen. Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team Video 2021 erstellt I news aktuell
Aus der Quelle lesen