heute 19:00 Uhr vom 17.07.2022 Esken, Sommerinterview, Front, Russland, Hitzewelle (українською)

latest news headlines 4 wochen vor
Flipboard


Das russische Militär hat nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau ein Munitionsdepot in der südukrainischen Stadt Odessa zerstört. Dort seien Harpoon-Raketen gelagert gewesen, die die Nato der Ukraine zur Verfügung gestellt habe. Das Arsenal sei mit Raketen beschossen worden. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr. Ukrainische Untertitel/Ukrainian Subtitles Теми випуску: Ескен вимагає довготривалих пакетів допомоги; інша сторона фронту; хвиля спека прокочується Європою; інші теми, спорт і погода. 00:00 Vorspann 00:48 Esken fordert langfristige Entlastungen Die Politik diskutiert derweil, wie die immer weiter steigenden Preise abgefedert werden sollen. Es brauche langfristige Entlastungen, sagt SPD-Chefin Esken im ZDF-Sommerinterview. 02:55 Die andere Seite der Front ZDF-Reporter war vier Tage lang mit der russischen Armee unterwegs und bekam so Einblicke in die andere Seite der Front. Die Berichterstattung wurde streng kontrolliert. 05:49 Hitzewelle überrollt Europa Seit Tagen herrschen in Südeuropa extreme Temperaturen und Waldbrände. In Frankreich hat das Feuer beispielsweise allein in der Region Bordeaux über 10.000 Hektar Wald vernichtet. ----- Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://ZDFheute.de. #Krieg #Ukraine #ZDFheute
Aus der Quelle lesen