WM 2022: Katar verbietet Bier im Stadion – außer für VIPs | WDR aktuell

latest news headlines 2 wochen vor
Flipboard


Für viele ist Fußball ohne Bier wohl unvorstellbar. Katar denkt sich zwei Tage vor dem Auftaktspiel der WM 2022 dagegen: Wir verbieten jetzt doch Alkohol in den Stadien. Das war mit der FIFA eigentlich anders vereinbart. Das Alkoholverbot gilt aber nicht überall im Stadion. In den VIP-Bereichen soll nach Informationen der Sportschau weiterhin Alkohol verfügbar sein, zumindest nach aktuellem Stand. In Katar ist übrigens Alkohol nicht grundsätzlich verboten, es gibt aber sehr strikte Regeln. Nicht-Muslime ab 21 Jahren dürfen Alkohol trinken, allerdings darf niemand in der Öffentlichkeit Alkohol trinken und schon gar nicht betrunken sein. _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 18.11.2022 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen