Flughafen Chaos: Wegen Streik streicht Lufthansa fast alle Flüge | Aktuelle Stunde

latest news headlines 3 wochen vor
Flipboard


Verdi hat das Bodenpersonal der Lufthansa für den morgigen Mittwoch (27.07.22) zum Warnstreik aufgerufen. Die Lufthansa streicht deshalb fast das komplette Flugprogramm an den Flughäfen Frankfurt und München. Bei uns in NRW ist auch Düsseldorf verstärkt betroffen. Wer am Mittwoch fliegen will, sollte sich also möglichst schnell über den Stand des Flugs informieren - ganz egal, bei welcher Gesellschaft man gebucht hat. Der Lufthansa-Streik beeinträchtigt nämlich auch die Abläufe der anderen Airlines. Die Lufthansa schreibt, dass sie Reisende, die von den Streichungen betroffen sind, informieren und ihnen möglichst Alternativen anbieten will. Wer für einen annullierten Flug keine Umbuchung bekommen hat, solle bitte nicht zum Flughafen kommen, weil dort "nur wenige oder gar keine" Serviceschalter geöffnet sein werden. Grund für den Streik sind die aktuellen Tarifverhandlungen, bei denen sich Verdi und die Lufthansa bisher nicht einigen konnten. Die Beschäftigten fordern mehr Lohn, weil sie durch den Personalmangel, den Lohnverzicht in der Pandemie und die hohe Inflation stark belastet seien. Ihr seid von dem Streik betroffen? Das sind eure Möglichkeiten und Rechte 👇 _____________________________________________ ► MEHR INFOS: Warnstreik: Lufthansa streicht fast komplettes Programm - das müssen Passagiere in NRW wissen | WDR.de (26.07.2022) | https://www1.wdr.de/nachrichten/lufthansa-streik-flughaefen-duesseldorf-100.html _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www1.wdr.de/podcast/podcastpicker/index~_sid-0630-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde 26.07.2022 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen