Flutkatastrophe im Westen Deutschlands: Das Aufräumen beginnt

6 monate vor


In den von Hochwasser betroffenen Gebieten im Westen Deutschlands wird das Ausmaß der Schäden immer deutlicher. Viele Straßen sind voll mit Schlamm oder gar nicht mehr als solche zu erkennen, Anwohner pumpen Wasser aus den Kellern oder räumen zerstörtes Hab und Gut auf die Straße. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat am Freitag schnelle Hilfe zugesagt. Auch Rheinland-Pfalz ist stark vom Hochwasser betroffen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer sagte bereits am Donnerstag Hilfen zu. Die Katastrophe forderte bis jetzt mindestens 103 Todesopfer. Außerdem werden hunderte Menschen noch vermisst.Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen