Frauen-EM 2022: Deutsche Frauen-Fußballerinnen lassen sich feiern | WDR Aktuelle Stunde

latest news headlines 5 tage vor
Flipboard


Die Frauen-EM 2022 im Fußball ist vorbei. Für die deutschen Frauen hat es nicht zum Sieg gegen England gereicht. Sie mussten sich 1:2 geschlagen geben. Trotz der anfänglich großen Enttäuschung: Die Freude und der Stolz bei der Rückkehr nach Deutschland waren heute (1.08.2022) groß. Das Team hat in den vergangenen Wochen viele Menschen begeistert, die vorher mit Frauenfußball nichts am Hut hatten: Die Finalpartie verfolgten rund 18 Millionen Menschen am Sonntagabend (31.07.2022) live -noch nie zuvor haben so viele Menschen in Deutschland ein Frauenfußballspiel im Fernsehen gesehen. Danach wurden die Fußballerinnen dann auch live gefeiert - von mehreren tausend Fans in Frankfurt. Die Spielerinnen waren überwältigt. "Damit haben wir alle nicht gerechnet, dass so viele Leute hier sind. Das ist einfach eine sehr hohe Wertschätzung für uns", sagte zum Beispiel Nationalspielerin Lina Magull beim Empfang. "Jetzt gerade ist nur purer Stolz vorhanden. Seit gestern ist es schon ein Hin und Her zwischen Enttäuschung und Stolz. Aber jetzt gerade zeigt mir das wieder, dass man stolz sein kann, was man erreicht hat. Bis zum EM-Finale war das Team ungeschlagen geblieben. Im Finale gegen England gab es dann ordentlich Aufregung - unter anderem wegen eines möglichen Handspiels, das von der Schiedsrichterin aber nicht gepfiffen wurde.Erschwerend hinzu kamen zwei Ausfälle: Die deutsche Kapitänin Alexandra Popp fiel verletzungsbedingt aus, Klara Bühl wegen einer Corona-Infektion. _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 01.08.2022 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen