Freier Künstler, Sprayer und Zeichner: Iron Monkey | MORA - Gib Dir echt Zeit | Langsam-Doku | BR

4 monate vor


Der Freie Künstler, Sprayer und Zeichner Andreas "Iron Monkey" Pistner arbeitet normalerweise in einem Atelier in Wiesbaden, seiner "Blase aus Gewohntem, guter Musik und warmer Höhle", wie er sagt. Doch wenn er unterwegs ist, um etwa eine Ausstellung zu organisieren, verlagert er seinen Arbeitsplatz einfach in den Zug. Seine Arbeitsmittel: Kaffee, Blei- bzw. Farbstifte verschiedener Stärke und seine Arbeitsplatte, die er schon seit der 9. Klasse benutzt. MORA begleitet den Iron Monkey für 45 Minuten bei seiner Arbeit an einem Ausstellungsexponat. Durch das Fenster sieht man dabei die Strecke zwischen Bingen und Koblenz, die " Rheinstrecke". Sie verläuft durch das UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. An seinem Platz zeichnet Pistner eine Schildkröte, für die er sich u.a. von Hayao Miyazaki hat inspirieren lassen. MORA zeigt Menschen in Echtzeit bei der Arbeit - 45 Minuten lang, ohne Schnitt, ohne Kommentar und Musikuntermalung. #IronMonkey #Zeichner #LangsamDoku Alle Sendungen in der BR Mediathek: https://www.br.de/mediathek/sendung/mora-av:584f51b53b467900117ed9f1
Aus der Quelle lesen