Freiheit für Corona-Geimpfte! Das will Kassenarzt-Chef Andreas Gassen | WDR Aktuelle Stunde

3 monate vor


Corona-Impfung: Die Forderungen nach noch mehr Freiheiten für Geimpfte werden lauter. Die will der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen auch: Alle Corona-Regeln sollen für diese Leute fallen - also Maskenpflicht, Testpflicht und Quarantäne-Regeln. Das soll passieren, wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot bekommen haben – das soll vermutlich im September der Fall sein. Zum Hintergrund: Es werden immer mehr Termine für Impfungen geschwänzt. Deshalb wird ein Bußgeld diskutiert - die Bundesregierung ist aber dagegen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (beide CDU) wollen eine Impfquote von 80 Prozent - dafür müssen sich noch viele impfen lassen. 00:00 So soll die Impfquote gesteigert werden 03:04 Live: Epidemiologe Hajo Zeeb zu möglichen Lockerungen ____________________________________________ Alle neuen Corona-News im Live-Ticker: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ticker-corona-virus-nrw-100.html _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Der Facebook-Messenger von WDR aktuell: https://m.me/wdraktuell?ref=youtube Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 05.07.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen