Fridays for Future: Greta Thunberg in Berlin | DW Nachrichten

3 wochen vor


Der Klimaschutz war eines der großen Themen im Bundestagswahlkampf. Das Bündnis "Fridays for Future" hat zwei Tage vor der Wahl noch einmal zum globalen Aktionstag aufgerufen. Auch in Berlin richteten zehntausende Aktivistinnen und Aktivisten klare Appelle an die Politik, aber auch an die Wählenden: Sich doch bitte für eine Partei zu entscheiden, die Klimagerechtigkeit zu ihrer Priorität macht. Unterstützung erhielten sie dabei von keiner geringeren als der Begründerin der "Fridays for Future"-Bewegung selbst: Greta Thunberg. DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1 Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/ DW in den Sozialen Medien: ►Facebook: https://www.facebook.com/deutschewellenews/ ►Twitter: https://twitter.com/dwnews ►Instagram: https://www.instagram.com/dwnews/
Aus der Quelle lesen