Radim Passer mit seinem Bugatti: Sind 400 km/h auf deutscher Autobahn legal? | WDR Aktuelle Stunde

latest news headlines 4 monate vor
Flipboard


Radim Passer raste mit mehr als 400 Kilometern pro Stunde über die A2. Der tschechische Millionär hatte das Video selbst hochgeladen. Er gibt Gas , knackt die 200, dann die 300, dann die 400 km/h – und zum Schluss zeigte der Tacho 417 km/h an. Darauf folgte: Ein Applaus für sich selbst, auch mal ohne Hände am Steuer. Und das alles auf einer deutschen Autobahn. Mit so einer Geschwindigkeit hätte sich der tschechische Millionär keinen noch so kleinen Fahrfehler erlauben dürfen, ohne dass die Fahrt tödlich geendet wäre – für ihn und möglicherweise auch für andere. Nun beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft in Sachsen-Anhalt mit dem Fall. Juristisch scheint auf den ersten Blick alles in Ordnung. Auf dem Streckenabschnitt auf der A2 gab es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber: Die Sache ist komplizierter. Wäre er dort gerast, nur um zu rasen, wäre das trotzdem verboten. _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 29.01.2022 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen