"Größtes Konjunkturprogramm seit dem Marshallplan" – Von der Leyen über Erholungsplan nach Pandemie

3 monate vor


Am Dienstag hielt die Präsidentin der EU-Kommission Ursula von der Leyen eine Rede beim Brüsseler Wirtschaftsforum. Sie sprach von der Erholungsphase in Europa nach der Pandemie. "In unserer Frühjahrsprognose haben wir ein Wirtschaftswachstum von 4,2 Prozent für dieses Jahr und von 4,4 Prozent für 2022 prognostiziert. Und die Zahlen sehen im Laufe des Jahres immer besser aus. Das bedeutet, dass in 18 Monaten alle 27 Mitgliedstaaten wieder auf Kurs sind und sich von der Krise erholt haben werden. Das hat noch vor wenigen Monaten niemand erwartet", sagte die EU-Kommissionspräsidentin. Von der Leyen verwies außerdem auf das "größte Konjunkturpaket in Europa seit dem Marshallplan" – die sogenannte NextGenerationEU. "Unser Paket von 800 Milliarden Euro – in heutigen Preisen – ist das größte Konjunkturprogramm in Europa seit dem Marshallplan … Die Mittel werden bereits im Juli in die Mitgliedstaaten und in unsere Wirtschaft fließen", kommentierte von der Leyen. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen