"Gut gelaunt in den Sommer, aber auch geimpft" – Spahn warnt vor Delta-Variante

7 monate vor


Am Freitag hielten Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) Lothar Wieler eine gemeinsame Pressekonferenz in Berlin ab. Sie warnten vor der neuen sich in Europa derzeit verbreitenden Delta-Variante des Coronavirus. "Nach den aktuellsten Daten liegt in Deutschland [bei Infizierten] der Anteil an der Delta-Variante schon bei 15%", sagte Wieler. "Die Ausgangslage ist insgesamt gut. Lassen sie uns dafür sorgen, dass es so bleibt. Beides gehört dabei zusammen: Gut gelaunt in den Sommer, aber eben auch geimpft in den Sommer, mit begründeter Zuversicht und mit der notwendigen Vorsicht", fügte Jens Spahn hinzu. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen