Hochwasser in Altenburg: Vater bangte 24 Stunden um seine zwei Töchter

6 monate vor


Die Stadt Altenburg wurde hart vom Hochwasser getroffen. Mittendrin im Geschehen ein Vater, der 24 Stunden lang kein Lebenszeichen von seinen zwei Töchtern hörte. Über Stunden wusste Shefik Hyseni (46) nicht, ob er seine Töchter in der Todesflut verloren hat! Der Familienvater bangte um das Leben von Laureta (13) und Altuna (17). Hatten sie sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können? Hyseni zu BILD: „Am Mittwochabend riefen mich meine Töchter an und sagten, das Wasser stehe schon bis zur ersten Etage!“ Der 46-Jährige rannte sofort nach Hause. Als er ankam, gab es kein Durchkommen mehr – das Wasser war schon überall! „Zuletzt habe ich mit den beiden gegen 21 Uhr gesprochen. Dann war die Verbindung weg.“ Völlig verzweifelt harrte der Maschinenführer die Nacht auf einer Brücke aus, von der er sein Haus sehen konnte. Gestern um 17.30 Uhr die erlösende Nachricht: Seine Kinder wurden mit einem Hubschrauber aus dem überfluteten Haus gerettet. Der Vater: „Wir haben nur geweint. Jetzt müssen wir nur noch sehen, was von dem Haus übrig ist.“ #Altenburg #Hochwasser #Flut ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- 🔴 Abonniert jetzt unseren Kanal und aktiviert die Glocke! 🎥 Wettmanipulation! Betrug! Obdachlosigkeit! Knast!: VERZOCKT – Wie ein Spielsüchtiger ALLES verlor: https://on.bild.de/3fTlvzD 🎥 „Heroin in Berlin“ – Das Gift aus der U-Bahn | Die exklusive Reportage: https://on.bild.de/2M3mVfQ 🎥 V-Mann „Miami Gianni“ packt aus: Undercover zwischen Zuhältern, Rockern und Clans – https://on.bild.de/3dZGq0K 🎥 „Blinder Hass – Wie wird ein normaler Junge zum Killer-Neonazi?“ – die BILDplus-Doku über den Halle-Attentäter Stephan Balliet: https://on.bild.de/39fSLgK 🎥 „Der Schneekönig“ – Vom Polizistensohn zum Drogen-Boss: Der deutsche Pablo Escobar erzählt jetzt ALLES – https://on.bild.de/32XIq7a 🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt's hier: https://on.bild.de/BILDvideothek 📲 Folgt unseren Moderatoren: Patricia Platiel: https://www.instagram.com/patricia.platiel/ Kai Weise: https://twitter.com/WeiseKai Claus Strunz: https://twitter.com/ClausStrunz Paul Ronzheimer: https://twitter.com/ronzheimer 👁‍🗨 Impressum: https://on.bild.de/impressum #BILD #Nachrichten #News
Aus der Quelle lesen