"Ich habe immer noch Angst" – Waldbrände auf Euböa hinterlassen immense Schäden

3 monate vor


Filmaufnahmen vom Mittwoch zeigen das Ausmaß der Schäden, die die Waldbrände auf der griechischen Insel Euböa angerichtet haben. Viele Häuser und eine örtliche Kirche wurden vollständig zerstört. Mehr als 2.000 Menschen wurden von der Insel evakuiert. Seit fast zwei Wochen kämpft das Land aufgrund des heißen Wetters und der lang anhaltenden Trockenheit mit verheerenden Waldbränden. Nach Angaben des Globalen Waldbrandinformationssystems der Europäischen Union sind auf Euböa mehr als 49.000 Hektar Fläche verbrannt. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen