Israel öffnet Grenze in den Gaza-Streifen

6 monate vor


Israel hat am Dienstag den wichtigsten Handelsübergang zum Gazastreifen geöffnet. Dieser war fast zwei Wochen während des Konflikts zwischen der Hamas und Israel geschlossen. Die meisten der Lastwagen, die durch das Kerem Shalom Tor fuhren, transportierten Lebensmittel, medizinische Güter und humanitäre Hilfe. Zwar öffnete Israel den Übergang während der Auseinandersetzungen kurzzeitig, schloss ihn aber kurz darauf wieder wegen der Raketenangriffe. Die elftägigen Auseinandersetzungen zwischen Israel und der Hamas kosteten mehr als 250 Menschen das Leben. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen