Judith Williams: Ihr Vater hat Alzheimer

latest news headlines 4 tage vor
Flipboard
Judith Williams muss stark sein: Der Vater der "Die Höhle der Löwen"-Investorin ist an Alzheimer erkrankt. Wie ihre Familie mit der Schockdiagnose umgeht.Sie ist bekannt, als stets fröhliche und strahlende TV-Persönlichkeit. Nun hat Judith Williams zum ersten Mal über die Erkrankung ihres Vaters gesprochen. Der 72-jährige Opernsänger Daniel Lewis Williams hat Alzheimer."Seine Krankheit begann in unserer Wahrnehmung 2012"Im Interview mit der "Bild"-Zeitung macht der "Die Höhle der Löwen"-Star die Erkrankung seines Vaters nun öffentlich und spricht auch über dessen Krankheitsverlauf. "Seine Krankheit begann in unserer Wahrnehmung 2012", so Williams. "Als er noch erfolgreich in London in der Royal Albert Hall in Anwesenheit der Queen die 'AIDA'-Premiere als König sang und dann bei der folgenden Tournee nicht mehr gerne mitmachen wollte. Weil er sich die Texte nicht mehr merken konnte."Auffällig sei zudem gewesen, dass der Musiker seinen Kindern immer wieder die selben Fragen stellte. Es folgten ärztliche Tests, die später die Alzheimer-Diagnose bestätigen sollten. Die Krankheit hat sich "bis heute leider schwer weiterentwickelt". Über ihren Vater berichtet die 52-Jährige: "Papa würde nie sagen, dass er Alzheimer hat. Höchstens, dass er manchmal etwas verwirrt ist.""Lachen und Weinen sind in unserem Alltag eng verknüpft"Williams und die Familie versuchen jetzt möglichst viele schöne Momente mit Daniel Lewis Williams zu erleben. "Wir gehen auf Papa ein, versuchen ihn abzulenken und reagieren mit Verständnis und Humor, wenn ihm etwas nicht einfällt. Lachen und Weinen sind in unserem Alltag eng verknüpft", erzählt sie.Neben seiner Frau Carol kümmern sich auch zwei Pflegekräfte um den Erkrankten. Williams weiß, dass dies nicht der normale Alltag von Alzheimer-Betroffenen ist. "Ich habe zum Glück die finanziellen Möglichkeiten, ihm ein Leben in seinem Zuhause am Ammersee zu ermöglichen", so die HSE24-Homeshopping-Queen.
Aus der Quelle lesen