Kniefall vor jedem EM-Spiel als Zeichen gegen Rassismus: Geste sorgt für Debatten und Pfiffe

4 monate vor


Bereits vor dem Start der Fußball-EM wurde die Geste kontrovers diskutiert, nach dem Spiel Russland gegen Belgien ist sie wieder Thema: das Hinknien vor dem Anpfiff als Zeichen gegen Rassismus. Nicht alle Fußballer wollen mitmachen – von Fans kommen zudem Pfiffe und Buhrufe. Mehr auf unserer Webseite: https://kurz.rt.com/2jty Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen