Laschet über sein Lachen bei der Unwetter-Pressekonferenz | WDR Aktuelle Stunde

6 monate vor


Laschet äußert sich zu seinem Lachen: Im Interview mit uns entschuldigt sich der NRW-Ministerpräsident für sein Lachen bei der Pressekonferenz am Vortag und erklärt, dass sein Verhalten unpassend gewesen sei: "Wir haben kein Wort von dem verstanden, was der Bundespräsident gesagt hat. Aber es ist trotzdem in einem solchen Moment unpassend, unangemessen. Ich ärgere mich darüber und es tut mir aufrichtig leid, weil ich gerade sehr viel Leid erlebe und mit so vielen Menschen gesprochen habe und dieses Bedauern mit aller kraft ausdrücken möchte." Was ist passiert? Während Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei einer Pressekonferenz in Erftstadt an die Schicksale der vielen Flutopfer erinnert, kann man NRW-Ministerpräsident und Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet (CDU), im Hintergrund scherzen und lachen sehen. Kurze Zeit später verbreiten sich diese Bilder im Netz und es hagelt unter #laschetlacht Kritik: Das Verhalten Laschets sei inakzeptabel und gefühllos. Auf Twitter hatte sich Laschet für den Eindruck, den er erweckt hatte, bereits entschuldigt. _____________________________________________ ► MEHR INFOS: Kommentar: Laschet lacht in Erftstadt und entschuldigt sich | WDR.de (17.07.2021) | https://www1.wdr.de/nachrichten/laschet-lacht-flutkatastrophe-erftstadt100.html _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Der Facebook-Messenger von WDR aktuell: https://m.me/wdraktuell?ref=youtube Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde 18.07.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen