50 Jahre nach Olympia-Attentat in München: So gelangen die Attentäter ins Stadion

latest news headlines 3 wochen vor
Flipboard
50 Jahre ist das grausame Attentat in München her. Was passierte genau am 5. September und was machte die Olympiaspiele des Friedens zu Spielen des Grauens?50 Jahre nach dem Olympia-Attentat von München am 5. September 1972 wird der Opfer von damals gedacht. Bei der Geiselnahme, die von der Polizei blutig beendet wurde, kamen elf Mitglieder der israelischen Olympia-Mannschaft sowie fünf ihrer palästinensischen Entführer und ein deutscher Polizist ums Leben. Der Polizeieinsatz von damals gilt als vollkommen misslungen.Im Video hier oder oben erfahren Sie alles zu dem grausamen Ereignis und warum die Arbeit der Behörden bis heute als Versagen gilt.
Aus der Quelle lesen