LIVE: Nach US-Truppenabzug – Biden gibt Pressekonferenz zum Ende des Krieges in Afghanistan

1 monat vor


US-Präsident Joe Biden gibt am Dienstag, den 31. August, einen Tag nach dem Abzug der letzten US-Truppen aus Kabul, eine Pressekonferenz zur Beendigung des Krieges in Afghanistan. Am Montag gab das Pentagon bekannt, dass die USA ihren Rückzug aus Afghanistan nach einem 20 Jahre dauernden Krieg offiziell abgeschlossen haben. Am 15. August übernahmen die Taliban die vollständige Kontrolle über die Hauptstadt und andere Großstädte und nahmen alle Grenzübergänge ein. Es folgte eine Massenevakuierung von Ausländern. Die zwischen den USA und den Taliban hierfür vereinbarte Frist endet heute, am 31. August. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen