Merkel: "Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein"

5 monate vor


In ihrer vermutlich letzten Bundespressekonferenz als Bundeskanzlerin kam Angela Merkel auch auf die Corona-Lage und das Thema Impfung zu sprechen. Für die Kanzlerin stellt die Impfung gegen Corona den „Schlüssel“ zur „Beendigung der Pandemie“ dar. „Eine Impfung schützt nicht nur gegen Krankheit und Schmerz, sondern auch vor den beschränkenden Maßnahmen unseres Alltags“. Merkel fügte hinzu: „Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein“. Die Bundeskanzlerin forderte die Bevölkerung auf, dass auch Menschen in ihrem privaten Umfeld und in der Arbeitswelt aktiv für Impfungen werben sollten. „Meine an alle die schon vom Impfen überzeugt sind, versuchen Sie, auch mitzumachen, noch andere zu überzeugen.“ Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen