Mödlareuth, das bayerische Berlin | BR24Zeitreise | BR24

3 monate vor


Am 13. August 1961 begann die DDR mit dem Bau der Berliner Mauer, um den letzten noch offenen Weg nach Westen zu verschließen. Aber nicht nur Berlin war durch eine Mauer getrennt, auch das oberfränkische Mödlareuth war geteilt. Die innerdeutsche Grenze verlief bereits seit 1952 mitten durch das kleine Dorf bei Hof. 1966 wurde der Bau der Mauer in Mödlareuth fertiggestellt. Mehr zum Thema: "Großer Wurf": Spaenle zu Museumserweiterung Mödlareuth https://www.br.de/nachrichten/kultur/grosser-wurf-spaenle-zu-museumserweiterung-moedlareuth,Sfsoc5T Hier geht's zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/ BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24 BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24
Aus der Quelle lesen