Neustart als Azubi | SWR Aktuell

latest news headlines 2 wochen vor
Flipboard


Als sich der 54-jährige Rajesh Kumar bei Achim Sachs wegen eines Praktikums erkundigt, denkt der: „Vielleicht fragt er für seinen Sohn.“ Der Chef eines Handwerksbetriebs für Sanitär, Heizung und Flaschnerei in Backnang kommt nicht auf die Idee, dass der Mann sich selbst für eine Ausbildung interessiert. Doch nun hat Rajesh nach einem Praktikum seine Lehrstelle bei der Firma Sachs angetreten. Eine Win-win-Situation: Rajesh sagt, er habe seine Entscheidung nicht bereut und freue sich, mit seinen Händen zu arbeiten, was er bei seiner früheren Tätigkeit immer vermisst hat. Auch sein Chef kann nur Positives berichten: „Rajesh kann handwerklich arbeiten. Und sein Alter bringt einige Vorteile mit sich: Lebenserfahrung, Zuverlässigkeit, Arbeitsdisziplin.“ Eigenschaften, die er bei jungen Azubis manchmal vermisst. ----------------------------------------- SWR-Kanal gratis abonnieren: http://x.swr.de/s/swrytabo Willkommen auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Südwestrundfunks! Hier erwarten dich täglich Highlights aus unseren aktuellen Sendungen sowie vielfältige Beiträge rund um Nachrichten, Menschen und den Südwesten. Wir nehmen in “Odysso” die Welt der Wissenschaft und Forschung unter die Lupe und hören im "Nachtcafé" den Geschichten interessanter Leute zu. "Lecker aufs Land" zeigt kulinarische Reisen in ländliche Gebiete und "Mal ehrlich" beschäftigt sich mit gesellschaftspolitischen Themen, die unsere Zuschauer bewegen. Mit der "Mathias Richling Show" gibt's Kabarett vom Feinsten und "Betrifft" bietet jede Menge Wissen für den Alltag. Abonniere einfach unseren Kanal, um auf keinen Fall Neuigkeiten aus unserem breiten Angebot zu verpassen. SWR - Am besten Südwesten!
Aus der Quelle lesen