Nie zuvor gesehen - Erst recht nicht bei einem Taliban

3 monate vor


Während die Taliban in Afghanistan weiter aggressiv vorrücken, ist ein Video aufgetaucht, das einen Taliban-Kämpfer zeigt, der in einem eroberten Regierungsgebäude wild tanzt und jubelt. Das Video wurde von Kabir Haqmal, dem ehemaligen Programmdirektor und Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates Afghanistans, auf Twitter geteilt. Haqmal schrieb in seinem Posting: "Regierungsführung im neuen Stil. Taliban können dies nur mit einem System tun, nichts anderes kann erwartet werden. Die Situation in allen gefallenen Ämtern ist gleich. Einige Teile Afghanistans erleben eine schnelle Umkehrung aller Bemühungen der letzten 20 Jahre." Das Video wurde mehr als 108.000 Mal angesehen. Die Taliban erobern eine Provinz nach der anderen und kontrollieren nun mit Kandahar und Herat zwei der größten Städte des Landes. Kandahar war die Hauptstadt der Taliban während ihrer fünfjährigen Herrschaft in Afghanistan zwischen 1996 und 2001. Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Aus der Quelle lesen