PANZER, FLAK, TORPEDO und MÖRSER im KELLER: Schleswig-Holstein! Wenn der Nachbar ein Waffennarr ist!

3 monate vor


PANZER, FLAK, TORPEDO und MÖRSER im KELLER: Schleswig-Holstein! Wenn der Nachbar ein Waffennarr ist! Er hatte unter anderem einen Welt-Kriegs-Panzer im Keller - nun ist ein 84-Jähriger aus Schleswig-Holstein wegen unerlaubten Waffen-Besitzes zu einer Bewährungs-Strafe von einem Jahr und zwei Monaten sowie einer Geld-Zahlung verurteilt worden. 2015 waren bei einer Durchsuchung seines Anwesens ein Panzer vom Typ "Panther" sowie ein Flak-Geschütz sichergestellt worden, außerdem ein Torpedo, ein Mörser sowie Maschinen- und Sturmgewehre. Der Waffen-Sammler war daraufhin wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffe-Kontroll-Gesetz sowie waffenrechtlicher Verstöße angeklagt worden. Vor der Urteils-Verkündung zeigte sich der 84-Jährige vor dem Kieler Landgericht geständig - er hat sich außerdem dazu verpflichtet, den Panzer sowie die Flug-Abwehrkanone zu verkaufen. #waffensammler #schleswigholstein #panzer Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8 WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen. Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team Video 2021 erstellt I news aktuell
Aus der Quelle lesen