heute 19 Uhr vom 19.07.2022 Hitzerekord, Waldbrände, grüne Städte, Putin, Teheran (українською)

latest news headlines 4 wochen vor
Flipboard


Die Hitzewelle hat ihren vorläufigen Höhepunkt in Deutschland erreicht: Es ist der heißeste Tag des Jahres. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr. Ukrainische Untertitel/Ukrainian Subtitles Теми випуску: спека у місті Дуйсбург побила цьогорічний температурний рекорд; зелені насадження у боротьбі зі спекою в мегаполісах; численні лісові пожежі у Франції; інші теми, спорт і погода. 00:00 Vorspann 00:51 Duisburg knackt diesjährigen Hitzerekord Mit 39,3 Grad meldet Duisburg die höchste Temperatur in Deutschland in diesem Jahr. Die größte Hitze gab es heute im Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. 03:29 "Die Hitzewellen kommen immer früher" Übermorgen ist die extreme Hitze wohl fürs Erste überstanden, das Problem ist allerdings nicht vom Tisch. Dazu ZDF-Meteorologin Katja Horneffer. 04:43 Grün gegen Hitze in Ballungsräumen Experten sagen seit Jahren, dass sich besonders Städte und Ballungsräume besser auf die Hitze vorbereiten müssen. Freiburg zeigt, wie es geht. 07:00 Zahlreiche Waldbrände in Frankreich Ganz Europa leidet unter der extremen Hitze: In Großbritannien wurden erstmals über 40 Grad gemessen und besonders in Frankreich gibt es viele Waldbrände. 08:30 Putin reist nach Teheran Der russische Präsident Putin will die diplomatische und wirtschaftliche Isolation des Westens durchbrechen. Dafür sucht er Allianzen und Verbündete wie Iran oder die Türkei. 10:40 "Russland braucht neue Partnerschaften" Der russische Präsident Putin ist heute im Iran zu Gast. ZDF-Korrespondentin Phoebe Gaa berichtet aus Moskau über seine Reise und zu Meldungen über Gaslieferungen aus Russland. 14:04 Bregenzer Festspiele: "Madame Butterfly" Bei der Oper "Madame Butterfly" im Rahmen der Bregenzer Festspiele prallen ab morgen Kulturen aufeinander. Das Kulturereignis lockt jährlich Tausende Besucher an den Bodensee. ----- Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://ZDFheute.de. #Hitzewelle #Klimawandel #ZDFheute
Aus der Quelle lesen