Scholz: „Das Schutzversprechen der Nato gilt uneingeschränkt“

latest news headlines 2 wochen vor
Flipboard


Olaf Scholz hat Polen Deutschlands Solidarität zugesagt und die Drohungen von US-Präsidentschaftsanwärters Trump gegenüber europäischen Nato-Partnern kritisiert. „Jegliche Relativierung der Beistandsgarantie ist unverantwortlich“, sagte der Kanzler. Der ehemalige US-Präsident Trump hatte bei einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, der „Präsident eines großen Landes“ habe ihn einmal gefragt, ob die USA das Land auch vor Russland beschützen würden, wenn es die Verteidigungsausgaben nicht zahle. Er habe geantwortet: „Nein, ich würde euch nicht beschützen.“ Mehr dazu unter: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geopolitik-scholz-warnt-vor-spiel-mit-europas-sicherheit/100014651.html
Aus der Quelle lesen