Schule und Corona: So geht es in NRW nach den Sommerferien weiter | Aktuelle Stunde

6 monate vor


Schule und Corona: Auch im neuen Schuljahr wird es in NRW eine Maskenpflicht für das Klassenzimmer geben. Der Unterricht soll aber ohne Ausnahme in Präsenz stattfinden. Das hat NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) heute (25.06.2021) bekannt gegeben. Damit das klappt, wird weiterhin zwei Mal in der Woche getestet: Für Grundschulkinder mit dem Lolli-Test, für Ältere mit Antigen-Selbsttest für die Nase. Das befürwortet auch RKI-Chef Lothar Wieler: Masken in Kombination mit regelmäßigen Tests seien wichtig, um die Schulen offenzuhalten. _____________________________________________ ► MEHR INFOS: Nach den Sommerferien: Weiterhin Maske gegen Corona im Unterricht | WDR.de | https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schulministerin-gebauer-schulen-sommerferien-100.html _____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Der Facebook-Messenger von WDR aktuell: https://m.me/wdraktuell?ref=youtube Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde 25.06.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Aus der Quelle lesen