Kanzler Scholz zur russischen Teilmobilmachung | tagesthemen-Interview

latest news headlines 2 wochen vor
Flipboard


Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich in einem Interview mit den ARD-tagesthemen zum Ukraine-Krieg und der Energie-Krise geäußert. Er sagte, Putins jüngstes Handeln zeige, dass er mit seinen Plänen nicht durchkomme. "Es ist ihm nicht gelungen, was er sich für die Ukraine vorstellt. Er ist gescheitert am Widerstand der Ukrainerinnen und Ukrainer, aber auch an der sehr umfassenden militärischen und finanziellen Unterstützung der Ukraine durch Freunde und Verbündete, insbesondere auch Deutschland", sagte Scholz, der aus New York von der UN-Generalversammlung zugeschaltet war. Weitere Informationen zum Thema: https://www.tagesschau.de/inland/scholz-ukraine-129.html Alle aktuellen Informationen und tagesschau24 im Livestream: https://www.tagesschau.de/ Alle Sendungen, Livestreams, Dokumentation und Reportagen auch in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/tagesschau
Aus der Quelle lesen