SOMMERINTERVIEW DER KANZLERIN: Diese Frage bringt Merkel ins Stocken - und dann müssen alle lachen

6 monate vor


SOMMERINTERVIEW DER KANZLERIN: Diese Frage bringt Merkel ins Stocken - und dann müssen alle lachen Noch ist Angela Merkel (CDU) als Bundeskanzlerin aktiv in der Politik tätig - bei der Frage ihrer Parteizugehörigkeit kam sie bei ihrer Pressekonferenz am Donnerstag in Berlin allerdings kurz ins Schlingern. Sie bezeichnete die CDU, der sie seit 1990 angehört, zunächst als Partei, die ihr nur "nahe steht" - um sich dann doch noch zu ihrer Mitgliedschaft zu bekennen. Konkret ging es um die Frage, wie die Kanzlerin den Abend der Bundestagswahl im September zu verbringen gedenke. Merkel entgegnete: "Ich werde schon Verbindung zu der Partei haben, die mir nahe... - deren Mitglied ich bin." Unter dem Gelächter anwesender Journalisten stellte sie mit Blick auf die CDU klar: "Also, sie steht mir nahe, und ich bin ihr Mitglied - also ein doppeltes Bekenntnis." #merkel #bpk #cdu Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8 WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen. Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team Video 2021 erstellt
Aus der Quelle lesen