US-Spitzenpolitikerin Pelosi in Taiwan eingetroffen – China droht mit "ernsten Konsequenzen"

latest news headlines 1 woche vor
Flipboard


Schon Spekulationen, die US-Spitzenpolitikerin Nancy Pelosi könne im Rahmen ihrer derzeitigen Asienreise auch Taiwan besuchen, hatten in China scharfe Reaktionen ausgelöst. Am späten Nachmittag deutscher Zeit traf die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses tatsächlich in Taipeh ein. Für China eine Provokation, denn sie ist die dritthöchste politische Vertreterin der USA. Aus Peking hieß es am Abend, die chinesische Armee sei im hohen Alarmzustand und werde mit einer Serie gezielter militärischer Aktionen antworten. Weitere Details wurden nicht genannt. Mehr Informationen zum Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/pelosi-taiwan-101.html Alle aktuellen Informationen und tagesschau24 im Livestream: https://www.tagesschau.de/ Alle Sendungen, Livestreams, Dokumentation und Reportagen auch in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/tagesschau
Aus der Quelle lesen