Wie gut ist Deutschland auf eine Klimakatastrophe vorbereitet? | DW Nachrichten

latest news headlines 1 monat vor
Flipboard


Das verheerende Unwetter hatte im Juli 2021 große Zerstörungen vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen angerichtet. Tausende Häuser, Straßen, Brücken wurden zerstört und beschädigt, mehr als 180 Menschen starben. Die Bundesregierung hat jetzt eine neue Strategie verabschiedet, um besser auf Naturkatastrophen wie diese vorbereitet zu sein. Ziel sei es, Menschen und ihre Existenzgrundlagen besser zu schützen. DW Deutsch Abonnieren: http://www.youtube.com/user/deutschewelle?sub_confirmation=1 Mehr Nachrichten unter: https://www.dw.com/de/ DW in den Sozialen Medien: ►Facebook: https://www.facebook.com/dw.german/ ►Twitter: https://twitter.com/dw_deutsch ►Instagram: https://www.instagram.com/dwnews/ #Flutkatastrophe #Klimakrise
Aus der Quelle lesen